Wie alles begann

Historie

Slide 1
2003
Image is not available

Gründung Airport Munich Logistics and Services GmbH

Slide 3
2010 bis heute
Image is not available

Neben der Instandhaltung unterstützt die AMLaS die Siemens Logistics GmbH als Unterauftragnehmer bei der Erweiterung des T2-Gepäckfördersystems und übernimmt Service- und Modernisierungsleistungen für den Flughafen München. Außerdem betreibt die AMLaS neben den Aufträgen am Münchner FLughafen eine IT-Hotline.

Slide 2
2015
Image is not available

Im Frühjahr 2015 ist München zum ersten 5-Sterne-Flughafen Europas gekürt worden. Die Auszeichnung des Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax gilt als der „Oscar der Luftfahrt“. Außerdem gehört München seit Jahren zu den Top 10 der ebenfalls von Skytrax ausgezeichneten besten Flughäfen der Welt.

Slide 3
2019
Image is not available

Neue Rekordzahlen bei der Gepäckbeförderung im Terminal T2. Teilweise über 60000 Gepäck pro Tag.

Slide 3
2023
Image is not available

Übernahme der Instandhaltung der Gepäckförderanlage im Terminal 1. Fast 90% der Mitarbeiter der AMLaS arbeiten im Schichtsystem und betreiben nun die Gepäckförderanlagen Im Terminal 1 und Terminal 2 des Münchner Flughafens rund um die Uhr.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Die Airport Munich Logistics and Services GmbH wurde mit dem Zweck gegründet, die Gepäckförderanlagen am Flughafen München in Stand zu halten und den reibungslosen Ablauf des Förderprozesses zu gewährleisten, damit es zu keinen Verzögerungen des regulären Flugbetriebs kommt.